Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Charakter-Erstellung für Anfänger
#1
Ich weis viele fragen sich was soll das hier....nun die Antwort ist ganz einfach. Ich bin von unseren Häuptling gebeten worden was für die Anfänger zu schreiben damiet sie hilfe bekommen wie sie Ihren Charakter / Rolle aufbauen KÖNNEN...ja auch hier KÖNNEN nicht müssen Big Grin

Der erste schritt fängt meist damit an sich klar zu werden WO spiele ich überhaupt? Nunim aktuellen fall im Wilden Westen punkt. Es gibt dort kein bissen platz für Sci-fi, Fantasy oder Fabel geschichten die auch nur irgend wie da reingesteckt werden das passt nicht.

Die meisten die hier her kommen wissen högstens was aus Filmen wie: Winetoo, Bud Spencer und Terenshill oderWild Wild West...meine meinung ist da eher...wenn schon nicht Lesen dann schaut euch Dokus an die helfen mehr.
Nach dem eich das klar geworden istsolltet Ihr gemerkt haben das einiges zu dieser zeit anders war RL betrachtet waren die Weißen sehr Gottes führchig und zugeknöpft, es galt schon als Pornografich wenn man den Fußknöchel oder den Hand knöchel sa oh ja so war das.

Nun heute allerdings ist es was anders zum RP es ist nicht verboten etwas Brust zu zeigen oder beine was aber nicht dran ändert das Bauchfreie Tops, Higheels und haut enge Hosen von CK nicht gerade den RPlichen grundvorausetzungen entspricht. Also merken eine breiter Gürtel zählt nicht als Kleidung.

Die Indianer hingegen waren im vergleich zu den Weißen oder auch Bleichgesichter was die kleidung anbelangt sehr freizügig das ist das gleiche wie die Besidlung von Afrika da haben die Ureinwohner auch nicht viel getragen auf grund des Wetters.

Puh ganz schön viel was? Aber es muss leider sein um euch bissen bewust zumachen was euch nun mal im jeden RP erwarten kann und wenn ihr irgend wo spielen wollt müsst IHR euch nun mal auch was anpassen.
<t></t>
Zitieren
#2
Teil 2.

Nun kommen wir zum negsten Punkt, nach dem Ihr euch klar geworden seit WO Ihr seit und euch dem entsprechend angepast habt gehts weiter.

Grundsätzlich gilt erst mal Weiß ist Weß, Rot ist Rot und Schwarz ist Schwarz !

Ich beziehe das erst mal auf die Halbblut Spieler die der meinung sind meine Mutter war Indianerin und Papa ist Weißer....das ist erst mal Mist...
warum ? ganz einfach weil wir hier nicht in Disney Land sind sondern im RP wenn damals solche verbindungen wirklich zustande gekommen sind das Frau und Mann andere Hautfarbe hatten und ein kind draus entstant dan wars meist durch eine Vergewaltigung und nicht durch die große liebe!

Das heist Ihr seit ein halb blut also seit ihr erstmal ein Bastard!...klingt hart aber so ist die Realität....also müsst Ihr euch erst mal beweisen und gegal ob bei denWeißen oder bei den Indianern ihr müsst gaaannnzzz weit unten anfangen.

Wenn ihr euch nun entschieden habt Weiß, Rot oder Schwarz zu sein müst ihr folgendes bedenken....

Weiß:

- Sehr gläubig

- Konservativ und zugeknöpft

- evtl etwas Lesen und Schreiben vorausgesetz man hat n der Dorfschule was gelernt oder hatte glück das die Eltern wenn sie es überhaupt konnten einen was beigebracht haben und wenn dan meist aus der Biebel.

- Kommt ihr von Reichen leuten habt ihr evtl. mal eine Uni besucht..die bekannteste ist die Uni New York und Uni Boston

- Auf grund dessen sieht man auch die recht freizügigen Apachen eigentlich recht naja wie soll man sagen....das lästern wäre sehr groß hinter der vorgehaltenen hand natürlich das gehört sich so als Dame.

- Frauen hatten kein Wahlrecht und kein anspruch auf eigentum!... Eine frau durfte nur besitz erwerben wenn sie Verheiratet war. Verstarb der Mann wurde nach einer egwissen "Trauerzeit" ihr alles weg genommen und Verkauft sollte sie in dieser zeit keinen neue Mann gefunden haben. Also ihr seht die Ironie die zeit die ihr zu trauenrn habt ist die zeit die ihr habt um einen neuen mann zusuchen.
<t></t>
Zitieren
#3
Teil 3.

Rot:

- Indianer aren untereinander sehr Sozial man jagte für die Kranken und schwachen mit und versorgte sie mit das war normal und galt zum wohle des stammes

- Indianer mistrauten grundsätzlich jeden Weißen, freundschauften zwischen beiden parteien waren nur persohnen bezogen also DER WEI?E und nicht jeder weise waren beziungen die sich mit der zeit durch viel vertrauen aufgebaut haben oder weil ein Indianer von einen Weißen gerettet wurde so was in der art halt.

- Indianer mögen vieleicht Kiffen wie die Weltmeister aber Alkohol ist ihnen fremd...kaum einer trinkt es und wenn sind die gleich besofffen, es ist halt das böse Feuerwasser des Weißen Mannes soll der sich tod saufen.

- Riten / Rituale wren die Indianern Heilig... es gibt da eine weniger schöne geschichte wo sich eine gruppe Weißer Edelleuten mal zu einen friedilichen Indianerstamm aufmachten und ein Ritual beobachteten und störten..die volge war das die halbe Stadt der Weißen nieder gebrant wurd.

- Halbblut...auch hier noch mal der Hinweis: Halbblut ist ein nichts du bist besser aufgehoben dann bei den weißen als bei den Indianern es sei den du arbeitest dich von Misthaufen schauffler langsam hoch.

- Indianer können in der regel weder lesen noch schreiben...vieleicht kammen mal missionare oder Weiße die den einen doer anderen mal was beigebracht haben also kann auch nicht jeder Indianer die sprache der weißen und wenn dann auch nur sehr schlecht. Ihr müsst das eben halt euch erlernen wenn ihr da wollt.


Schwarz:

- Waren meist Sklaven aus dem Süden die befreit wurden konnte kaum bis garnicht Lesen oder schreiben aren aber auch sehr Gottesführchtig

- Die die das glück hatten im Norden zur welt zu kommen besuchrten dennoch keine schule den DIESE war nur für Weiße.

- diese wurden meist nur für die Niedrigen Arbreite nbenutz obwohl sie frei wahren und 100.00 ende ihr lebe ngaben für ihre freiheit waren sie minderwertig. Sie hatten Kein anspruch auf eigentum oder Wahlrecht. sind sie essen gegangen musten sie die reste der Weißen im hinterhof zusich nehmen.

- Tellerspüler, Strassenfeger, Mistschaufler, Bedienstete all diese Arbeit haben sie gethan und wie ihr merkt gabs nicht wirklich einen unterschied vor und nach der sklaverei zumindest was die Arbeit anbelangte. Der einzige Unterschied war das sie geld bekammen in der regel 1 Doller pro tag und sich Freier Mensch nennen durften.

- Hier allerdings ist das Thema Halbblut anders es kamm immer wieder mal vor das dich Weiße geal ob Mann oder Frau mit einen Schwarzen vereinte. Die gründe sind unterschiedlich z.b. Ein Weißer Mann verliebt sich in sein Schwarzes Zimemr mädchen / Bedinstete....oder...Weiße frau verliebt sich in den Schwarzen Stall Burchen. Wenn man glück hatte wurde das Kind was draus Entstand in die Weiße Familie aufgenommen und Untereichtet usw. war aber auch eher die ausnahme der regel.
<t></t>
Zitieren
#4
Teil 4.

ufff...*wicht sich den Schweis von der Stirn* das ist ganz schön viel ich weis aber es muss nun mal sein den es geht nun mal weiter.

Prostitution:

- Unter normalen umständen würde man NIEMALS eine Indianerin als Prostituierte sehe n weder im Stamm noch in irgend welchen Saloons, lieber würde man selbstmord beghen oder fliehen als das.

- Normalerweise war eine Indianerin jungfrau bis Sie verheiratet wurde das teilweise auch schon wie in anderen Kulturen mit 12 Jahren sein konnte...aber nicht muss.... auschlag gebend war die Erste Blutung ab da war das Mädchen alt genug kinder zu bekommen, wie Jung sie allerdings Verheiratet worden ist war abhänig von größe des stammes.

- Die meisten Prostituierten waren "Weiße" Zigeuner usw liste ich jetzt mal nicht extra auf. Die Weißen waren meist aus Geldgründen in diesen Beruf gekommen andere "Rassen" waren aus puren zwang dabei.


Rolle einer Frau:

Tja schönes Thema und ja wir sind alle Emanzipiert und blablabla....aber nicht HIER! hier müsst ihr euch klar werden...

- Ihr habt kein Wahlrecht

- Ihr durft nur Eigentum haben wenn ihr Verheiratet seit ( für Weiße )

- Ihr Kocht, Putzt, Bekommt Kinder und Erzieht sie.

-Ihr Könnt Lehrerin oder Ärztin sein wenn ihr reiche Eletern hattet das ihr euch eine Uni leisten konntet

- Ihr durft Bein und Dekolte zeigen aber Halb nackt ist unetr Weißen nur eine Nutte

- unter den Indinaer frauen herscht das gleich Kochen Putzen usw.

- euro rolle besteht nicht zwangsläuftig darin die beine in die höhe zustrecken und Hallejuja zu rufen

- es gibt das gerücht das es Indianer frauen gab die nichts besseres zu tuhen hatte nals mit Jeden Krieger ins bett zu hüpfen....dies ist nicht ganz Korekt! Der grund war zum einen nur dann da wenn es in den Krieg ging um den Stress abzubauen und ganz wichtig den Nachwucks zu gewährleisten...das bedeutet...habt ihr sex ist die warscheinlichkeit hoch das ihr Schwanger werdet und bei mehrern Männern so wieso



Rolle eines Mann's :

- Wärend die Damen dieser welt nun mit Kochen, Putz usw beschäfftig sind seid ihr nun dran mit dem ARBEITEN....egal Ob als Farmer, Soldat, Schmied, Schuster, Tischler oder ähnliches harte arbeit ist EUER teil!

- Dieser Teil besteht nicht nur darum zwichen jeden Schänkel einefrau zu hüpfen sodnern darin Geld zuverdienen, essen zubesorgen oder haus und hof zu verteidigen.

- Ihr habt Wahl recht dürft bei versammlunge eure Familie vetreten und frei entscheiden.... auch dürft ihr Eigentum erwerben (für Weiße)

- Als Indianer kümemrt ihr euch ums Jagen nicht nur fürdie Krieger nein auch für die Kranken und schwachen

- egaol ob Weiß,Rot oder Schwarz als Mann entscheidet Ihr was das beste für eure Familie ist wobei ein guter rat einer Frau auch nicht zu verachten ist

- Beruflich könnt ihr unterden richtigen vorausetzungen alles machen was ihr wolt
<t></t>
Zitieren
#5
Teil 5.

Wir kommen langsam zum ende hura! nach dem euch solche sachen bewust geworden sind denkt dran Ausnahmen bestätigen die Regel.

Grundsätzlich heist nicht das es so zwingend sein muss abweichungen kann es imemr geben aber sie sollten stehts im Ramen bleiben und egal was Ihr macht bedenkt das alles WAS IHR MACHT auch konsequenzen haben kann. Niemand ist gott, Unverwundbar und kann Alles denn in der ersten Linie könnt IHR NICHTS.

Wenn Ihr eurern Chrakter nun erstellt gibt es imemr sachen die Ihr könnt klar aber ihr müst jenachdem auch erklären können im rp warumihr das könnt. Niemand ist perfeckt und kann auch gewisse sachen nicht wie z.b. Lesen,Schreiben, Rechnen,Schwimmen,Reiten...wein ihr noch nie geritten seit kanns sein das ihr die ersten male einfach vom Pferd plumst.

Den es sind meist die Fehler und Pannen die einen Passieren die ein RP schöneer gestalten können. hier gilt auch Mut zur lücke oder fehler, den ein guter RP Spieler macht fehler.

Fehler können sein:

- vom Pferd fallen, von einer Leiter oder über Äste doer steine fallen...

- Schwimmen gehen und dann einfällt...oh ich kann agrnicht schwimmen..gefolgt von hilflosen rum plantschen

- Ich nix sprechen Sprach

- top Model...ich bewundere alle frauen imemr wieder egrne die nicht den Klassischen Model Typ wählen udn auch mut haben zu Kurvigeren formen das gilt sowohl für Mann als auch für Frau.

- Kochen,Backen, Rasieren usw...jeder kennt es von seinen RL da kann imer wieder mal was passieren und das kann euch auch im RP passieren.

- Wenn ihr RL geil seit,seit ihr das auch im RP...warum dann nicht auch Krank sein?..ihrh bat Husten,Grippe, Rückenschmwerzen..seit Ihr auch im RP


Ich weis jetzt nicht ob man hier von mir echt erwartet hat das ich euch Blanko Charakter Konzepte vorlege oder nicht...ich weis nur das dieses so einfach nicht ist...jeder von euch ist anders...jeder möchte was anderes machen und jeder von euch kann auch was anderes machen.

Ich weis auc hnicht ob euch dieses alles hilft einen Charkter zusammen zubasteln ich hab mir mühegegeben es so pauschal es get zu verfassen aber wenn euch diese sachen bewust werden was euch hier erwarten könnte ist es einfacher sich was zu überlegen.

Die admins haben viel um die Ohren mit anderen dingen darum biete Ich Aki'ka ( Alice nightfire ) euch auch an mich bei fragen anzu schreiben...so fern es geht versuche ich jeden induviduell zu helfen aber wie gesagt ich werde NICHT hingehen und euch einen kompleten Chrackter basteln das macht Ihr schön selber aber ich kann euch gerne helfen wenns an ideen mangelt oder Inspiration braucht.

so hiermit sag ich erst mal ende und aus und änderung sind mir inder regel vorbehalten XD
<t></t>
Zitieren
#6
Wow Smile
viel viel viel Text !!!
Aber klasse geschrieben.

Wobei man auch mal ein wenig mehr als nur kleine Abweichungen machen kann hier.
Ist schließlich ein SPIEL.
Trotzdem - ein sehr guter Leitfaden und ein Aufhänger wie es damals wirklich abging.

Nun sollten sich neue - oder auch alte Spieler aber nicht gleich genötigt werden ihre Röcke einen Meter länger und das Decoltee bis zu den Ohren hochzuziehen.

Die Frauen müssen auch nicht gleich in den Herd krabbeln und Freundschaften zwischen Weißen und Indianern gekündigt werden.

Ich denke mal, Akika, du meinst dass eben - wie ich es lese - als Info wie das Leben damals war, damit sich die Leute in etwa ein Bild machen können.
Sehr schön gemacht Smile


ps.: wenn du es noch besser machen willst, füg doch ein paar Bilder zur Veranschaulichung ein Wink
When you got me on my Nerven, I'll put you into the Gully and do the Deckel druff, so that you'll never come back to the Tageslicht
Zitieren
#7
Bravo Akika. Hier noch was zur Kleidung:

In den meisten anderen ww-sims müssen Frauen zugeknöpft rumlaufen. Richtig ist, dass um 1870 in den USA, die meisten Indianerfauen in der öffentlickkeit zwischen hals und knöchel keine nackte haut zeigten, so auch die Apachen. Viele Zeichnungen belegen aber, dass vor 1800 auch in den USA in den warmen Jahreszeiten die meisten Indianerinne nur ein kurzes Röckchen trugen - und um 1900 entstanden Fotografien zeigen so gekleidete Frauen noch bei einzelnen Stämmen. Also Schwestern, bei und darf jeder so rumlaufen wie von Akika geschildert – und das ist gut so.
<t></t>
Zitieren
#8
Also um klar zu stellen ich bin definitiv die letzte die was gege neine schöne ausicht hat...wer mich kennt weis das gg

Alles was ich geschriebe nhabe ist dazu da um euch klar zumachen wo Ihr euch befindet und wie ich auch sagte abweichungen sind vorbehalten Big Grin

Wichtig ist mir ausschliesslich das jeder nun ein eVorstellung hat wie er / sie seine Rolle und Charackter gestallten könte und wie einige gemerkt haben benutze ich in diesen test viel KÖNNTE...können heist halt nicht muss Big Grin

Alles 100 %ig nach zuspielen ist eh öde aber es gibt halt viel vielfältige sagen wie man das ganze inetrresanter gestalten kann ohne gleich ne Nutte zu sein und dennoch seinen spass hat Wink
<t></t>
Zitieren
#9
gut gesagt Akika. ganz deiner Meinung
<t></t>
Zitieren
#10
опуб219.5моргnumbКериLuciXVIIКулиматрПавлBradViteAgatDaniДавыRogeЕмцеМежеКалиPensСергJediакти
CasaLJ05RondTescTeanEsseсертMitcХвосYorkMiloNeolЭлизSkinCarrMennGarnReneCarrGarnАстаFiorTimo
РадиВолиPaulRobeCottСеметканКрасSormИванPierAsimЛФКуChriФормKareEdgaбшэцAtikBrixCircFiskСтан
FranGoodKeviJeanNatiNottEleaZoneDolbПовеGeorWhatФабрMorgZoneNasoZoneбылоZoneкараZoneПетрdiam
БеррВахаB-01ИванArraМоргвыпуШеллSupeMagiпрошОрлоEricБариJustMattRobeМаксDynaСИЛиИогаIvorСоде
СодеженщпотеdigiFabrSantПроиBallинстмесяBookESACзапо4318Mist0690МоткexecКузнARAGVIIIаллеBlue
FlowRaveязыкВороBakuTactZoomJustWindTefaKingValeBoscвходFD90ЛитРГолуЛитРЛевиЛитРDiveвидаЛитР
XVIIВперНовиКузнЛевиЧичиБургHonoМихнАгалXVIIValeСысоBombЧернКлимНовиEugeБороMarsКозлUllrпрош
NeedRobeинстМихаMagnRockродиподараскХисмПрокМеркИИКуПисабиблотлиСодеЗамвJameмалыСодеdigidigi
digiAstrwwwnДельлинеDaviвозрimpoсказВладТкачPhylЯшинtuchkasПастApol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste