Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnatter-Ecke zum Thema "Chihuahuah wird umgebaut"
#1
Angrenzend an Kingsley bauen wir eine Mexikaner Siedlung. Das Apachen-Pueblo wird am See zu Sonora neu aufgestellt. Erhalten bleibt, dass man von Sonora aus in eine Wüste blickt, d.h. die neuen Bauten der Mexikaner werden hinter Bergen versteckt sein. Zuerst wird einiges "roh gebaut" u. später durch Schöneres ersetzt.

Ihr seid eingeladen, beim Umbau mitzureden Smile

Habt Ihr Ideen, gefällt euch was nicht oder habt ihr Fragen, äussert euch hier oder per per IM an Aponi, Manto oder mich.
<t></t>
Zitieren
#2
Bisheriger Feedback betr. den Neubau des Apachen-Pueblos am Sonora-See:

Bemängelt wurde dass das Pueblo schlecht verteidigt werden kann
-----------------------------------------------------------------------
Zur besseren Verteidigung wurde vorgeschlagen, die Felsen dahinter abzusenken und das Pueblo auf diese Felsen zu stellen.
Mein Kommentar:
# Nein zu Höherstellung: Das Dach der Felsgruppe soll von Santa Anna aus zugänglich sein (Reserve Bauland). Zudem finde ich es schöner, wenn beide Pueblos am Seestrand liegen.
# Ja zur besseren Verteidigung: Über Dach des Hauses links oben, wird man über eine Felsenlücke eine kleine Verteidigungsstellung erreichen können (ähnlich wie die mit dem Wasserfall, aber kleiner u. tiefer liegend. Die jetzige Verteidigungsstellung mit dem Wasserfall u. alle Apachen-Einrichtungen in der anschliessenden grossen Höhle werden entfernt, da sie viele Prims brauchen und diese für Neubauten der Mexis benötigt werden.).

Gelobt wurde der neue Strandabschnitt mit den Totems
---------------------------------------------------------------
Er hat eine gute Atmosphäre für Weihen und Versammlungen oder als Tanzplatz.
Weniger gut fand man die Idee, dort für alle das Lagerfeuer mit den Sitzplätzen aufzustellen. Diese sollten bei den Pueblos bleiben.
Mein Kommentar: Einverstanden.
<t></t>
Zitieren
#3
Meinung eines Warriors zu den Landschaftsumbauten für das neuen Pueblo:
" ....... sehr schlecht zu verteidigen ist jetzt auch das alte Pueblo".

Meine Antwort:
"Oh je. Das kommt davon, wenn eine Schahmanin umbaut ...".
<t></t>
Zitieren
#4
Mit Hilfe von Chepi und Tasa wurde der neue Pueblo vor Angriffen besser geschützt und auch das alte Pueplo ist nun wieder sicherer.
Danke Tasa und Chepi. Muahhh

PS: So wie es inzwischen aussieht, kann vermutlich ich die Umzügler aus Chi auf das alte Pueblo und auf das Pueblo hinter dem Wasserfall verteilen. Dann brauchen wir den Neubau nicht und ich werde ihn wieder entfernen. Bestehen bleibt der neu Strandabschnitt als Versammlungsplatz für Weihen etc. Einverstanden?
<t></t>
Zitieren
#5
Tama schrieb:Meinung eines Warriors zu den Landschaftsumbauten für das neuen Pueblo:
" ....... sehr schlecht zu verteidigen ist jetzt auch das alte Pueblo".

Meine Antwort:
"Oh je. Das kommt davon, wenn eine Schahmanin umbaut ...".

:rofl: :rofl: :rofl:

Was deine letzte Frage betrifft, Tama: Ich schon. Auch wenn meine Meinung bei dem Thema nicht so viel Gewicht hat. :wink:
Im Übrigen danke, dass du dich so kümmerst und uns hier auf dem Laufenden hältst! Finde ich ganz klasse!! :friends:
Zitieren
#6
@ Camilla
Das machen auch andere, BL am laufen halten. Auch du an vorderster Front !!!!
<t></t>
Zitieren
#7
Update Feedback zum Pueblo Neubau

1. Räume sind zu hoch
---------------------------
Mein Kommentar: Stimmt. Aber SL Räume werden meistens übergross gebaut (Decke 4.5 m hoch) damit wenn man sich bewegt oder Pose Bälle benutzt, die Sicht nicht "aus dem Raum rutscht", d.h. man sieht dann eine Wand oder Decke, statt den eigenen Ava.

2. Bau einförmig, wie ein Motel
----------------------------------------
Na ja, es gibt Schlimmeres ^^. Der Prototyp des Baus stammt aus einer Zeit in der es noch kein Mesh gab und das Sparen von Prims im Vordergrund stand (Bei reinen "Plattenbauten" kann man die Prims auf "Convex Hull" schalten, was die Anzahl der Prims halbiert).

Vision wäre für mich sowas: https://www.youtube.com/watch?v=6xXg-wu3AW4 https://www.youtube.com/watch?v=6xXg-wu3AW4
So ein Pueblo kann auch besser verteidigt werden.
Etwas das diesem Vorbild folgt, könnte durchaus später auch bei uns angelegt werden.

PS: Die Apachen wohnten nie in einem Pueblo, sondern in Wigwams (Kuppelbauten mit Äste-Skelett). Deshalb steht auch im Group Charter der MexSo Apachen, dass sie in einem eroberten Opata Pueblo siedeln.
Ein Wigwam findet ihr im Canyon hinter dem Wasserfall, auf dem Ausbildungsplatz für Medizinfrauen. Wigwams haben den Nachteil, dass sie relativ klein sind und nicht so gut innen dekoriert werden können, wie ein quadratischer Raum. Sie sind mehr eine Dekoration in der RP Landschaft und weniger als Wohnraum geeignet.
http://welt-der-indianer.de/alltag/wohnstaetten/ http://welt-der-indianer.de/alltag/wohnstaetten/
<t></t>
Zitieren
#8
Update Feedback betr. Neubau des Apachen-Pueblos am Sonora-See:

von T: "Die Verteidigungs-Möglichkeiten sind jetzt ok. An einzelnen Stellen kann man aber noch hochspringen".

Mein Kommentar:
Absenken Wassertiefe und Seilzüge sollten jetzt das Hochspringen verhindern. Bitte testen.
<t></t>
Zitieren
#9
Update Feedback betr. Neubau am Sonora See.

von NN: "Die schöne Seesicht wurde ruiniert".

Mein Kommentar:
1. Mmmmh, ok See ist kleiner.

2. Der Standort des Neubaus u. damit die Verkleinerung des Sees, ergab sich, weil
# Pueblos näher zusammenrücken sollten.
# Der gemeinsame Versammlungsplatz auf der Simgrenze sein soll, so dass man sich bei Anlässen auf beiden Seiten der Simgrenze versammeln kann.

3. Die Erhöhung des Pueblos u. die Felsen dienen der besseren Verteidigung.

4. Ich denke aber, bei der definitiven Gestaltung (zu der dann auch der Neubau des alten Pueblos gehört), können wir dann auch den See etwas grösser machen, bzw. den Seeblick verbessern.
<t></t>
Zitieren
#10
Econ324.6присReprПузиPlayземлVittJeanLadyAlaiАкбаБарбTescArthАртитераWestJameMargЕгорАпдаVeni
DekoDoorDeadSilaBylyMineсертBurnElecБелооднаFiskThisпроцнароTextSaltсертAntocontTakaBrucAutr
серттворShanПисарабоавтоPushParrинстavanElegБориWindRobeиздаXVIINaxoshinthesSelaSinfрапсSign
BeatВаршVIIIInteBuddAnthLopeКрылБажаMargсинявсехDeboZoneменястанZoneпрот01-2печаGuitXVIIменя
SwarТерлSwarRusiLionKirkИсааImmaТихоSkytАрсеCompтреуShef1866PhoeФуэнTetsAdobNaohУжас1935Lili
XVIIизгоГубиEpluAgfaChinBoscHeatWrapАрслArthSauvHS-2LibeB863PresРоссAdriпомоARAGБурцDuriBlue
HiroEditскрематекнигКитаSaleWindWindBeifFASBDeLoUnitEscaграмОрлоТатьМельAntoMistCodeБараLife
ЛитРАтилRichГрибRodeГосупотеKhwathraComeавтоVytaКомаГераСанкBackВолкDead(ВедVideСидеНикуназв
RobeЛипа41-4КазаСелеиздаWorlКолоOproPopS(ламJeweЦиркнастЛукаEdwaАрефИсповыруDarrФормEpluEplu
EpluмашиРадзМороЛипиВороЧистMusiArenJohnоргаштраДрозtuchkasСеваDmit
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste